Wir glauben zutiefst daran, dass die Energie den Menschen gehört.

WARUM GIBT ES EIGENTLICH KEIN AMAZON FÜR ENERGIE? EINE EINFACHE FRAGE, DIE MAN SICH NACH IMMERHIN 20 JAHREN LIBERALISIERTER EUROPÄISCHER ENERGIEMÄRKTE EIGENTLICH GAR NICHT MEHR STELLEN SOLLTE. GEMEINSAM BAUEN WIR DIE ERSTE POWERBANK DER WELT AUF.

Leider sind die letzten 20 Jahre anders gekommen, als für uns Verbraucher gedacht. Heute leben wir in einer perfekt designten energiewirtschaftlichen Truman Show, die echte Innovation für den Kunden im Keim erstickt. Genau das ändern wir gerade. Sie wollen uns aufhalten? Viel Spass dabei.  Sie wollen uns unterstützen? A very warm welcome.

Warum wir den Energiemarkt einfach verändern müssen?

 

Für die beste aller Welten.

Disruptive Energy

power2all ist eine neue dezentralisierte Energielösung, die ihre disruptive Kraft aus einer smarten Kombination aus Blockchain-Technologie, User Experience Design und einem ausgeklügelten Netzmanagement bezieht. Quasi ein genial nutzerfreundliches Frontend kombiniert mit einer smarten Revolution im Backend. Das ermöglicht Branche für Branche ein noch nie da gewesenes Power-Management, dass Ihre Energie zum Beispiel grüner macht. Oder günstiger. Oder einfach nur transparenter. Egal wo Sie sind. Und das ganze funktioniert ganz ohne Zutun ihres bisherigen umständlich veralterten Energiepartners. Mehr dürfen wir Ihnen an dieser Stelle noch nicht verraten. Seien Sie gespannt. Wir sind es auch.

POWERBANK

Wir sind dabei, die erste Powerbank der Welt zu schaffen. Das System ist unabhängig, digital, demokratisierend, dekarbonisiert und dezentralisiert.

FREIER UND UNMITTELBARER ZUGANG FÜR ALLE

Mit unserer Lösung haben alle Wirtschaftssubjekte, egal ob Firma oder Einzelperson, die Möglichkeit direkt am Strommarkt teilzunehmen, individuell Transaktionen vorzunehmen und nach eigenem Belieben kurz- oder langfristige Zeiträume zu handeln.

INTEGRATION ERNEUERBARER ENERGIEN UND SPEICHER-TECHNOLOGIEN

Unser Ansatz ermöglicht die unkomplizierte und einheitliche Einbindung von Erneuerbaren Energien und von Speichern. Entscheiden Sie selbst, ob Sie Ihren erzeugten Öko-Strom ins Netz einspeisen oder für einen späteren Zeitpunkt speichern und dann selbst nutzen.

CLEAN ENERGY PACKAGE

Das Clean Energy Package der EU ist das Governance System der Energieunion. Es bietet den Rahmen, um die Energieunion zu erreichen und steht auf drei Grundpfeilern: Energieeffizienz, Erneuerbares, Strommarktdesign. Mit unserem Ansatz liefern wir einen Beitrag zur Umsetzung des Packages in allen drei Bereichen: Portfoliooptimierung für einen effizienteren Energieeinsatz, Integration von Erneuerbaren, Demokratisierung des Strommarktes.

 

Eine Lösung. 
Viele Branchen.

power2all ist eine Idee, die offen für alle Branchen ist. Egal ob Sie im Bau tätig sind. Eine Kommune verwalten. Oder einfach nur bessere Energie für ihr Haus beziehen wollen. Deshalb arbeiten wir mit Hochdruck an dezentralisierten Lösungen für alle Branchen, in denen die Energie bisher Teil einer perfekt inszenierten Truman Show war.

2
KOMMUNEN & ORGANISATIONEN

Sie wollen ihre Kommune in Zukunft sinnvoller versorgen? Noch ein bisschen Geduld. Sie sind gleich dran.

IHRE BRANCHE?

Klar haben wir bald etwas für Sie.

1
BAU-
INDUSTRIE

Endlich smarter Strom am Bau? Unsere erste Lösung versorgt Sie bereits 2020.

E-MOBILITY

Sie setzen auf E-Mobility und ihr lokaler Anbieter fährt einfach nicht mit? Keine Sorge, wir helfen Ihnen schon beim Durchstarten.

VEREIN

Sie haben als Verein viele Mitglieder ohne gemeinsamen Vorteil bei der Energie? Das Warten hat bald ein Ende.

Ready to change?

Unsere erste Power-App ist maßgeschneidert für die Anforderungen der internationalen Bauindustrie.  Als Baukonzern kennen Sie die Herausforderung: Jede Menge dezentralisierte Baustellen. Jede Menge unkontrollierter Energieverbrauch. Jede Menge unterschiedliche Anbieter. Jede Menge unterschiedliche Preise. 

Keine Kontrolle. Keine Effekte. Kein Durchblick. Nicht mehr lange. Du willst als einer der ersten von einer neuen Energie-Welt am Bau profitieren? 

Hinterlass uns einfach deine Email-Adresse.

...COMING SOON TO A CONSTRUCTION SITE NEAR YOU...

 

Wer hinter power2all steht?

„Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.“

George Bernhard Shaw

Hinter power2all stehen

die disruptivsten Köpfe des

europäischen Energiesektors.

Mit jahrelanger Erfahrung

bei Erneuerbaren Energien,

Energiemanagement und

Disruptive Business Modelling.

Kurz: Wir sind so unvernünftig

den Energiemarkt zu verändern, damit Sie als Kunde in Zukunft endlich vernünftig(e) Energie beziehen können.

Team

  • Weiß LinkedIn Icon
  • White Xing
DR. FLORIAN LEUTHOLD

CTO

Florian Leuthold bringt ein breites Spektrum an Erfahrung und Wissen mit. Managementerfahrung in einer mittelständischen deutschen Unternehmensgruppe mit Funktionen in Deutschland, Polen und Belgien, bringt er ebenso ein, wie Erfahrungen in Großunternehmen. Darüber hinaus gilt Florian als Praktiker und Forscher europaweit als Experte für Energiemärkte, v.a. Elektrizitätsmärkte mit Fokus auf Erneuerbaren Energien. Der ökonomische und technische Inhalt seiner Ausbildung und Tätigkeit ermöglichen es ihm in beiden Welten zuhause zu sein. Bei der VH Invest AG war und ist Florian neben seiner Vorstandsfunktion in der Geschäftsführung der operativen Tochtergesellschaft in Polen (45 Mitarbeiter) leitend verantwortlich für mehrere Geschäftsbereiche. Zuvor war er bei der Austrian Power Grid für die Leitung des Front-Office (5 Mitarbeiter) und als Projektmanager in diversen Umsetzungsprojekten tätig. Seine grundständige universitäre Ausbildung absolvierte Florian an der TU Dresden als Wirtschaftsingenieur und als Energiemarktforscher. Zudem bildete er sich an der Massey University (NZ) im Bereich Management fort.

  • Weiß LinkedIn Icon
ANDRÉ GUNDINGER

Business Engineer

André Gundinger bringt frischen Wind in das Projekt und stellt dem Team einen jungen Blickwinkel zur Verfügung. Die spezielle Herangehensweise Probleme zu lösen, hat er während seines Wirtschaftsingenieurwesen-Studiums an der TU Wien gelernt, wo das lösen komplexer Aufgabenstellungen zum täglichen Brot gehören. Er war schon immer einer von denen die den harten Weg bevorzugten, um seinen Schatz an Erfahrungen möglichst rasch zu erweitern. Bevor er von der power2all GmbH, als erster Mitarbeiter abgeworben wurde, unterstützte er Professoren der TU Wien und Geschäftsführer von Fraunhofer Austria, der ersten Adresse, wenn es um angewandte Forschung geht, in Lehre und Forschung. Neben seinem Studium und beruflichen Tätigkeit, bringt er sich selbst das Programmieren bei, um für die Zukunft gewappnet zu sein.

Advisory Board

DR. TILL JESKE

Till Jeske ist CEO der VH Invest AG in Deutschland. Er ist einer der Gründer der Vortex Energy Group. Bei VH ist Till hauptsächlich für die Entstehung und Entwicklung von Projekten im Bereich der Erneuerbaren Energien (green field & brown field) sowie für die strategische Ausrichtung der Gruppe verantwortlich.
Till hat den unternehmerischen Spirit quasi im Blut: nicht nur im Rahmen der VH, sondern darüber hinaus auch in der Immobilienwirtschaft und weiteren spannenden Geschäftsfeldern. Bevor er 2004 die Vortex Energy gründete, wirkte er kurzzeitig bei RWE und war Research Associate an der TU Dresden, wo er Wirtschaftsingenieurwesen studierte und in Wirtschaftswissenschaften promovierte.

  • Weiß LinkedIn Icon
MARKUS PETZL

Warum ist das eigentlich so? Mit dieser fundamentalsten Form des disruptiven Widerstands challengte Markus bereits in jungen Jahren seine Professoren und -innen. Später dann, entsprechend abgehärtet und geschult, lernten seine Kunden in der Unternehmensberatung die einstige Unart zu schätzen und seine disruptiven Lösungen zu lieben. Sein erstes Projekt anno 1999: die nie statt gefundende Liberalisierung des Energiemarktes für einen großen Versorger. Mit 20 Jahren Erfahrung in herausfordernden Projekten in den unterschiedlichsten Branchen verbindet er auf erfrischende Weise Kompetenz mit Frechheit und er gilt heute als einer der Experten in Sachen „disruptive strategy“. Und seine ziemlich freche Unternehmensberatung „disruptive – beyond your strategy“ gilt genau dafür als führend. Darüber hinaus ist Markus auch ein vielgebuchter Keynote-Speaker im deutschsprachigen Raum. Zusammengefasst lebt, denkt und innoviert er ziemlich frech und verliebt zwischen Wien, Berlin, Tel Aviv und San Francisco.

CHRISTIAN SORKO

Christian Sorko hat sich in den letzten 20 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen im Baugewerbe einen Namen, als unternehmerisch handelnde, technisch und kaufmännisch versierte Führungspersönlichkeit, erarbeitet. Während seiner unterschiedlichen Stationen im PORR Konzern – als Mitglied des Aufsichtsrat der PORR Bau GmbH, als Mitglied der Geschäftsleitung Maschinentechnik, in der Betriebsleitung West, als Mitglied des Personalleitung des PORR Konzern und als Leiter der Personalentwicklung – war Christian Sorko unter anderem mit der Leitung von strategischen Integrationsprojekten sowie konzernweiten Digitalisierungsprojekten betraut. In seiner jetzigen Position als Geschäftsführer von PERI Österreich und Mitglied des Managementteams Central Europe, ermöglichte seine strategische Fokussierung  eine Neupositionierung der Marke und als Folge eine Verdreifachung der Umsätze innerhalb von 4 Jahren. Weitere erfolgreich umgesetzte Projekte umfassen den Vertriebsaufbau im Bereich Gerüstvertrieb und die Etablierung der Abteilung Infrastruktur und Großprojekte in Wien.

 

We are hiring

Du willst mit uns den Energiemarkt disruptieren? Genial. Wir suchen Leute wie dich.

Bewirb dich und beantworte uns eine einfache Frage: Warum glaube ich zutiefst daran, dass der Energiemarkt ein besserer werden muss?

Die Antwort auf diese einfache Frage kombiniert mit einer Erklärung deiner Weltklasse-Erfahrung, Teamfähigkeit und beinahe übermenschliche Belastbarkeit sendest du noch heute an

jobs@power2all.eu

 
Kontakt
Unsere Adresse

power2all GmbH

Lehargasse 7/DG

1060 Wien

www.power2all.eu

office@power2all.eu

We deeply believe
that
 the energy belongs
to the people.

WHY IS THERE REALLY NO AMAZON FOR ENERGY? A SIMPLE QUESTION THAT SHOULD NOT BE ASKED AFTER 20 YEARS OF LIBERALISED EUROPEAN ENERGY MARKETS. ALL TOGETHER WE ARE ESTABLISHING THE WORLD'S FIRST POWERBANK.

Unfortunately, the last 20 years have come in a different way than we consumers thought. Today we live in a perfectly designed “Energy Industry Truman Show“, which nips real innovation in the bud for the customer. That's exactly what we're changing right now. You want to stop us? We hope you enjoy it.  You want to support us? A very warm welcome.

Why we simply have to change the energy market?

 

For the best of all worlds.

Disruptive Energy

power2all is a new decentralized energy solution that draws its disruptive power from a smart combination of blockchain technology, user experience design and sophisticated network management. Quasi an ingeniously user-friendly frontend combined with a smart revolution in the backend. This enables industry by industry an unprecedented power management that makes your energy greener, for example. Or cheaper. Or simply makes it more transparent. No matter where you are.
And the whole thing works completely without the intervention of your previous, awkwardly outdated energy partner.
We cannot tell you any more at this point. Be curious. So are we.

POWERBANK

We are creating the world's first Powerbank. The system is independent, digital, democratising, decarbonized and decentralizing.

FREE AND
DIRECT ACCESS FOR EVERYONE

With our solution, all economic entities, whether companies or individuals, have the opportunity to participate directly in the electricity market, make individual transactions and trade short or long term at their own discretion..

INTEGRATION
OF RENEWABLE ENERGIES AND
STORAGE
TECHNOLOGIES

Our approach enables the uncomplicated and uniform integration of renewable energies and storage facilities. Decide for yourself whether you want to feed your green electricity into the grid or store it for a later date and then use it yourself.

CLEAN ENERGY PACKAGE

The EU Clean Energy Package is the governance system of the Energy Union. It provides the framework for achieving the Energy Union and is based on three pillars: energy efficiency, renewables and electricity market design. With our approach, we contribute to the implementation of the package in all three areas: portfolio optimisation for more efficient energy use, integration of renewables, democratisation of the electricity market.

 

One solution. 
Many industries.

power2all is an idea that is open to all industries. No matter whether you are active in construction or not. Manage a municipality. Or just want to get better energy for your house. That's why we're working flat out on decentralized solutions for all industries in which energy was previously part of a perfectly staged Truman Show.

2
MUNICIPALITIES & ORGANISATIONS

Do you want to supply your community more meaningfully in the future? A little more patience. You'll be there soon.

YOUR BRANCHE?

Of course we'll have something for you soon.

1
BUILDING
INDUSTRY

Finally smart electricity on the construction site?

Our first solution will supply you as early as 2020.

E-MOBILITY

You rely on E-Mobility and your local provider just doesn't go with you? Don't worry, we'll help you get started.

UNION & CLUB

You as an association have many members without common advantage with the energy? Waiting will soon come to an end.

Ready to change?

Our first power app is tailor-made for the requirements of the international construction industry.  As a construction group, you know the challenge: lots of decentralized construction sites. Lots of uncontrolled energy consumption. Lots and lots of different suppliers. Lots of different prices. No control. No effects. No insight. Not for long. You want to be one of the first to profit from a new energy world in construction? 

Just leave us your email address.

...COMING SOON TO A CONSTRUCTION SITE NEAR YOU...

 

Who is behind power2all?

“The reasonable man adapts himself to the world: the unreasonable one persists in trying to adapt the world to himself. Therefore all progress depends on the unreasonable man.”

George Bernhard Shaw

power2all is backed by the most disruptive minds in the European energy sector. With years of experience in renewable energy, energy management and disruptive business modelling. In short: We are so foolish enough to change the energy market, so that you as a customer can finally obtain reasonable energy in the future.

Team

  • Weiß LinkedIn Icon
  • White Xing
DR. FLORIAN LEUTHOLD

CTO

Florian Leuthold brings with him a broad spectrum of experience and knowledge. He brings management experience in a medium-sized German group of companies with functions in Germany, Poland and Belgium as well as experience in large companies. In addition, Florian is regarded as a practitioner and researcher throughout Europe as an expert for energy markets, especially electricity markets with a focus on renewable energies. The economic and technical content of his education and work enables him to be at home in both worlds. At VH Invest AG, Florian was and still is responsible for several business areas in addition to his executive board function in the management of the operative subsidiary in Poland (45 employees). Previously, he worked for Austrian Power Grid as head of the front office (5 employees) and as project manager in various implementation projects. Florian completed his basic university education at the TU Dresden as an industrial engineer and energy market researcher. He also studied management at Massey University (NZ).

  • Weiß LinkedIn Icon
ANDRÉ GUNDINGER

Business Engineer

André Gundinger brings a breath of fresh air to the project and provides the team with young perspective. He learnt the special approach to solving problems during his industrial engineering studies at the TU Vienna, where solving complex tasks is his daily bread. He has always been one of those who preferred the hard way to expand his wealth of experience as quickly as possible. Before he was enticed away by power2all GmbH as the first employee, he supported professors of the TU Vienna and managing directors of Fraunhofer Austria, the first address for applied research, in teaching and research. In addition to his studies and professional activities, he teaches himself programming in order to be prepared for the future.

Advisory Board

DR. TILL JESKE

Till Jeske is the CEO of VH Invest AG in Germany. He is one of the founders of Vortex Energy Group. At VH, he is responsible mainly for the origination and development of green-field and brown-field renewable energy projects but also for the group’s strategic alignment. Till has the entrepreneurial code in his blood not only within the framework of VH but also beyond in real estate and other fields of business. Prior to founding Vortex Energy in 2004, he shortly worked with RWE and was a research associate at TU Dresden, where he graduated in Industrial Engineering and received a PhD in Economics.

  • Weiß LinkedIn Icon
MARKUS PETZL

Why is that, anyway? With this most fundamental form of disruptive resistance, Markus challenged his professors at an early age. Later, his clients learned to appreciate the former bad habit and to love his disruptive solutions in management consulting. His first project in 1999 was the never-ending liberalisation of the energy market for a large utility. With 20 years of experience in challenging projects in a wide variety of industries, he refreshingly combines competence with impertinence and is now considered one of the experts on disruptive strategy. And his rather cheeky management consultancy "disruptive – beyond your strategy" is considered to be leading exactly in this respect. Markus is also a much-booked keynote speaker in German-speaking countries. In summary, he lives, thinks and innovates quite cheekily and in love between Vienna, Berlin, Tel Aviv and San Francisco.

CHRISTIAN SORKO

Christian Sorko can confidently be described as a prime example of a successful manager. In his 20 years in various management positions, he has made a name for himself as an entrepreneurial leader with both technical and commercial expertise in Construction Business. During his positions in the PORR Group – member of the Advisory Board of Porr Bau GmbH, member of the Mechanical Engineering Managing Board, Operations Manager West, member of the HR Management Board of the Porr Group and Head of HR Development – he was entrusted with the management of strategic integration projects as well as group-wide digitization projects. In his current position as Global Head of Segment Building in the PERI Group, CEO of PERI Austria and member of the Central Europe management team, his strategic focus has enabled a repositioning of the brand and, as a result, a tripling of turnovers within the last four years. Other successfully implemented projects include sales development in scaffolding and the establishment of the Infrastructure and large scale Projekts Department in Vienna.  

 

We are hiring

You want to disrupt the energy market with us? Ingenious. We are looking for people like you.

Apply and answer a simple question: Why do I deeply believe that the energy market must become a better one?

The answer to this simple question, combined with an explanation of your world-class experience, team spirit, and almost superhuman resilience, you send today to

jobs@power2all.eu

 
Contact
Our adress

power2all GmbH

Lehargasse 7/DG

1060 Wien

www.power2all.eu

office@power2all.eu